Andreas Schweizer bei den Lions

Rotarier Andreas Schweizer stellte am September Lunch den SAC vor.

Oberleu Reto Schubnell begrüsste den Gast und SAC Kommissionspräsident Bergsport&Jugend Andreas Schweizer. Dieser erzählte den 23 anwesenden Lions die Geschichte und das Tätigkeitfeld des Schweizerischen Alpenclubs SAC.
Andreas Schweizer, Rotarier und Schulleiter der Musikschule Weinfelden, ist im Kletter- und Bergsport sehr engagiert und leitet als Kommissionspräsident die SAC Fachgruppe Bergsport und Jugend.

Mit dem Film zum 150 Jahr SAC Jubiläum von 2013 stimmte Andreas Schweizer die Lions auf sein Referat ein.

150’000 Mitglieder sind National in 110 Sektionen aktiv. Der SAC ist somit der 3 grösste Schweizer Sportverband.

28 Mio. Umsatz werden durch 45 festangestellte Mitarbeiter bewirtschaftet.

Der SAC erfreut sich grosser Beliebtheit. Die Mitgliederzahlen konnten in den vergangenen Jahren stetig erhöht werden.
Das Logo wurde in den 153 Jahren nur 3 mal geändert und sieht heute noch ähnlich aus wie dazumal.

Die Lions Mitglieder erhielten einen guten Einblick welche Themenfelder der SAC bearbeitet und als Organisation seine Interessent wahrnimmt.
Andreas Schweizer und Reto Schubnell gaben eine Ausblick auf die kommende Bergsportnacht vom 18.11.17 welche in Weinfelden mit Teilnehmern des SAC Expeditionsteams stattfinden wird.