LC - we move @ police thurgau

Lion Christoph Reifler gab einen Einblick in die Sicherheitspolizei Thurgau.

Unter der Führung von Lion Christoph Reifler erlebte eine grosse Anzahl unserer Mitglieder einen interessanten Einblick in die Arbeit der Sicherheitspolizei Thurgau.

In Gruppen aufgeteilt staunten die Besucher über das Gewicht der ballistischen Schutzausrüstung oder konnten mal den Prellbock in die Hand nehmen.

Andere wiederum sahen sich die Einsatzgebiete der Einsatzgruppe „Leu“ an oder wurden sogar selber aktiv. In einem kurzen Praxis-Teil lernten die Frauen und Männer einfache aber sehr hilfreiche Tricks und Grundlagen zur Selbstverteidigung.

Der Anlass war sehr spannend und ermöglichte den Lions-Mitgliedern einen speziellen und eindrücklichen Blick hinter die Kulissen der Kantonspolizei Thurgau.

Ein herzliches Dankeschön deshalb an die engagierten Gruppenführer und auch an den neuen Kommandanten, Jürg Zingg, der sich viel Zeit für die Fragen der interessierten Besucher nahm.