LIONS trifft Rotary und Kiwanis

Am Donnerstag, 4. Januar 2018 trafen sich die Lions, Rotarier und Kiwaner zum traditionellen Neujahrslunch. Dieses Jahr waren die Lions an der Reihe, den Anlass zu organisieren.

Rund 60 Teilnehmende trafen sich kurz vor Mittag im Restaurant Stelzenhof oberhalb Weinfelden. Nach dem Apéro begrüsste Corinne Ioannidis des Lion Clubs Weinfelden-Mittelthurgau die Gäste mit einem Rück- und Ausblick ihrer Aktivitäten. René Ramseier des Kiwanis Club und Franz Koller des Rotary Clubs berichteten ebenfalls von den vergangenen und bevorstehenden Projekten.

Der Lions Club Weinfelden-Mittelthurgau wird auch dieses Jahr wieder die TKB-Lounge-Bar während der Schlaraffia betreiben. Der Erlös aus diesem Anlass fliesst der Aktion «Wunschzettel» bzw. Jugendförderungs-Projekten zu. Corinne Ioannidis: «Wir freuen uns auf viele Besuche an unserer Bar!»

Bei den Kiwanern war die Charity Classic der grösste Anlass im vergangenen Jahr. 30'000 Franken kamen zusammen, die in Form eines Checks an Dr. Christian Seelhofer übergeben werden konnten. Seelhofer gründete den Verein Silveira und baut in Zimbabwe Waisen- und Schulhäuser. In diesem Jahr engagiert sich der KC Weinfelden wieder bei PROphyl und Ende April findet der beliebte Bannau-Ausflug statt.

Franz Koller des Rotary-Clubs Weinfelden berichtete von der erfolgreichen Grittibänz-Aktion im Dezember 2017. Zusammen mit den RC Frauenfeld und Kreuzlingen konnten 10'000 Franken zu Gunsten des Projekts «Mine-ex» gesammelt werden. Dieses Jahr wird das Projekt «Rokj» personell und finanziell unterstützt. Rokj unterstützt die Integration von sozial oder wirtschaftlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen durch die Förderung ihrer Potenziale und Talente.

Während des Mittagessens konnten sich die Mitglieder der drei Serviceclubs untereinander austauschen, neuen Kontakte knüpfen und sich auf interessante Gespräche einlassen.

(Text: Daniel Felix, Kiwanis Weinfelden / Fotos: Valentin Hasler)

Link zu den Fotos