LEO-Club Thurgau für junge ambitionierte Berufsleute und Studierende

Im Thurgau entsteht ein neuer Service-Club für junge ambitionierte Berufsleute oder Studierende im Alter von 18 bis 30 Jahren. Der LEO-Club Thurgau wird die eigenständige Nachwuchs-Organisation der Lions-Clubs im Kanton. Mitmachen können junge Erwachsene, die sich in regelmässigen Meetings weiterbilden, sich für gemeinnützige Projekte engagieren und dabei ihre Kompetenzen weiterentwickeln möchten.

LEO-Clubs sind Service-Clubs für engagierte Menschen zwischen 17 und 30 (max. 35) Jahren. Sie gehören zu «Lions Clubs International (LCI)», der grössten Serviceorganisation der Welt. LEO sein heisst sich sozial engagieren, sich weiterentwickeln und Freundschaften pflegen. In ihrer Freizeit engagieren sich die LEO‘s für hilfsbedürftige Menschen oder für Umweltthemen. Dies geschieht vor allem auf lokaler und regionaler Ebene. Neben dem sozialen Engagement gehört die Pflege von Freundschaften und der Aufbau eines persönlichen Netzwerkes genauso zu den LEO‘s wie die regelmässigen Meetings. Diese finden im Rahmen von Vorträgen mit anschliessendem gemeinsamem Essen oder als externe Exkursionen und Besichtigungen statt. Hinzu kommen überregionale Treffen mit anderen LEO- und Lions-Clubs sowie nationale oder gar internationale Veranstaltungen. Der LEO-Thurgau wird von zahlreichen Thurgauer Lions-Clubs unterstützt, die sich als Patenclubs engagieren.

Interessierte Personen können sich für die Info-Veranstaltung anmelden

Mitglied werden können junge ambitionierte Berufsleute oder Studenten im Alter von 18 bis 30 Jahren, deren Wohn- oder Arbeitsort im Thurgau liegt, resp. die einen generellen Bezug zum Thurgau haben und die aktiv am LEO-Programm teilnehmen möchten. Weitere Voraussetzung ist die Bereitschaft, sich ehrenamtlich für das Gemeinwohl zu engagieren. Interessierte Personen können sich auf der Homepage des Districts Ost der Lions-Clubs (https://www.lionsclubs.ch/de/distrikt-ost) informieren und für eine erste unverbindliche Informations- und Kennenlern-Veranstaltung am Mittwoch, 28. April 2021 (ABGESAGT) anmelden.

Neues Datum Infoanlass: Mi 26. Mai 2020 (abends), Raum Weinfelden

Interessierte können sich hier anmelden

Anmeldung für Informations- und Kennenlernveranstaltung für Interessenten am Mittwoch, 28. April 2021 (abends):
E-Mail an Gregor Wegmüller (Jugenddelegierter Lions-Club Weinfelden-Mittelthurgau):
wegmueller@messen-weinfelden.ch