Lions Club Weinfelden-Mittelthurgau feiert 10-Jahres-Jubiläum mit den Löwen

Bei den Löwen feierten die Löwen....im Plättlizoo Frauenfeld

Seit zehn Jahren gibt es den Lions Club Weinfelden-Mittelthurgau. Das ist ein Grund zum Feiern. Seit zehn Jahre unterstützt der Club wirtschaftlich und sozial benachteiligte alleinerziehende Eltern und deren Kindern, welche im Bezirk Weinfelden wohnen und auf zusätzliche Hilfe angewiesen sind.Entsprechend dem Lions Motto „We serve“ gibt es nun im Jubiläumsjahr zusätzlich verschiedene Veranstaltungen und Angebote, denn Freude wächst, wenn sie geteilt wird!

Gemäss dieser Überzeugung lud der Club als Startschuss die Weinfelder Integrationsklassen zu einem Besuch in den Plättli Zoo Frauenfeld ein. An einem Rundgang mit dem Tierpfleger erfuhren die Beteiligten viel Wissenswertes über die einzelnen Tiere, wo möglich durfte auch gestreichelt werden. Dieser direkte und unmittelbare Kontakt zu den Tieren war für die Kinder einfacher als das Zuhören in einer Sprache, der sie noch nicht mächtig sind. Höhepunkt war die Fütterung der Löwen und abgerundet wurde der Anlass durch einen gemeinsamen z’Vieri. Als Geschenk erhielten die Klassen Tiermemorys für den Unterricht.

Im Jubiläumsjahr gibt es weitere Möglichkeiten an der Freude teilzuhaben. So gibt es Gutscheine für Angebote, die ein reguläres knappes Budget sprengen würden wie beispielsweise Eintritte ins Kino, Technorama, den Seilpark oder den Baumwipfelpfad. Die Mitglieder des Lions stellen aber auch ihre besonderen, individuellen Fähigkeiten zur Verfügung.

So bieten sie Kinderreiten an oder ein Malatelier, sie laden ein zum Tennisspiel oder Klettern, lesenvor oder helfen bei der Organisation von Kindergeburtstagen. Wer Ordnung in seinen Papierkram bringen will, Unterstützung beim Ausfüllen der Steuererklärung oder beim Schreiben eines Lebenslaufes und einer Bewerbung braucht, kann sich ebenso melden. Anträge können unter diesem Link gestellt werden: https://weinfelden-mittelthurgau.lionsclub.ch/de/10-jahr-jubilaeum.html An der Schlaraffia 2023 betreibt der Lions Club wieder die TKB-Bar. Die Mitglieder üben sich im
Servieren von Getränken, freuen sich über regen Besuch und die Möglichkeit, mit vielen direkt ins Gespräch zu kommen und anstossen zu können. Der Gewinn kommt wiederum vollumfänglich dem karitativen Engagement zu Gute.