Lions Day with the UN

Die Lions Priska Schönenberger und Gregor Wegmüller verbrachten einen spannenden Tag in Genf.

Unsere Mitglieder Priska Schönenberger und Gregor Wegmüller nahmen am "Lions Day with the UN" am UN-Sitz in Genf teil und liessen sich über aktuelle Projekte von Lions International informieren. Im Weiteren wurden auch interessante Ziele und Projekte der UN vorgestellt, die von der Lions-Bewegung unterstützt werden.

Der Tag startete mit einer Besichtigung der zweitwichtigsten UN-Zentrale. Anschliessend trafen sich die Lions-Mitglieder aus zahlreichen Nationen im grossen Plenarsaal im Palais des Nations zu kurzen Vorträgen von Lions-Vertretern sowie von UN-Repräsentanten. „Wir haben viel Neues über die Organisation und die Ziele der UN erfahren, was wir bisher noch nicht wussten und einige Projekte der weltweiten Lions-Bewegung kennen gelernt“, so Priska Schönenberger. Und Gregor Wegmüller fügt an: „Mir hat es die Wichtigkeit der internationalen Hilfsprojekte der Lions-Clubs aufgezeigt“, zeigt sich auch Gregor Wegmüller. „Ein interessanter Einblick in die beiden international agierenden Organisationen, die international eng zusammenarbeiten“.