Nationaler Lions Youth-Exchange

Der Lions-Club Weinfelden-Mittelthurgau war in diesem Jahr Gastgeber für ein Tagesprogramm des nationalen Youth-Exchange Programms.

24 Jugendliche aus 20 Nationen erlebten im Thurgau trotz bewölktem Sommerwetter ein abwechslungsreiches Programm.

In der Kartause Ittingen konnten die jungen Weltenbummler hautnah erfahren wie echter Schweizer Käse hergestellt wird.

Bei einem kurzen Abstecher auf den Napoleonturm blies ein kräftiger und kalter Wind, so dass die Teilnehmer danach umso mehr im Waldschulzimmer Weinfelden ein feines auf dem offenen Feuer gekochtes Risotto genossen.

Am Nachmittag ging es schliesslich zum Klettern in die Kletterhalle von Thurclimb, bevor der ganze Tross am späten Nachmittag dann wieder den Reisecar in Richtung Camp in Rapperswil bestieg.

Herzlichen Dank an alle beteiligten Helfer: Corinne, Priska, Monica, Marcel, Achim, Reto und die Co-Leiter von Thurclimb.

-->> Weitere Bilder