Who-is-who: Ruedi Lendenmann

Ruedi Lenden-mann stellte sich im Dezember Lunch den Lions vor.

Ruedi Lendenmann ist in Andwil, TG aufgewachsen, als zweiter von drei Söhnen von Irma und Jakob Lendenmann.

Nach seiner Lehre als Metallbauschlosser, arbeitete er mehrere Jahre in diesem Beruf, zuletzt als Betriebsleiter bei Pfister Metallbau AG in Mauren.

Dort kümmerte er sich ebenfalls um die IT-Infrastruktur. Aufgrund der Immobilienkrise 1995 und der dadurch unsicheren Situation in dieser Branche, entschloss er sich die Branche zu wechseln und widmete sich fortan ganz seiner Informatikleidenschaft.

Beim Citrix Distributor BCD-Sintrag AG arbeitete er 10 Jahre, absolvierte nebenberuflich die Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker und machte sich 2006 mit seiner AXACOM AG selbständig.

Mittlerweile beschäftigt er 6 Mitarbeiter (4 Techniker, 1 Sales, 1 Admin) und ist seit 3 Jahren Citrix Platinum Partner.
Schweizweit gibt es nur 5 Firmen, die diesen Status erreicht haben. Er ist daher zurecht stolz auf sein qualifiziertes Personal und seine Entscheidung sich auf Citrix Produkte zu spezialisieren.

Ruedi Lendenmann ist verheiratet und lebt mit seiner Frau noch in Weinfelden, wird aber demnächst in sein Elternhaus in Andwil umziehen (sobald der Umbau fertig ist). In seiner Freizeit geht er gern joggen, wandern oder Skifahren. Gerne geniesst er auch ab und zu ein feines Essen oder erholt sich am Lago Maggiore im Tessin.