Who-is-who: Gregor Wegmüller

Geschäftsführer MESSEN WEINFELDEN

·    

Jahrgang 1978 und Drilling (der Jüngste davon) Seine Mutter ist Holländerin Ist ledig und hat keine Kinder, wohl aber 4 Göttikinder
  • Leidenschaft Nr. 1: Musik von Klassik über Pop, Rock bis Electro
  • Leidenschaft Nr. 2: Events aller Art im In- und Ausland
  • Leidenschaft Nr. 3: Reisen (vor allem Städtetrips und wo es Meerwasser hat)
  • Leidenschaft Nr. 4: Unihockey (als Junioren-Trainer, als Sponsoring-Mitarbeiter beim NLB-Team von Floorball Thurgau und als Vizepräsident des Thurgauer Unihockey-Verbandes)
Ausbildung nach der kaufm. Berufsmaturität als Messe- und Eventmanager und als eidg. dipl. Marketingleiter. Die Genossenschaft MESSEN WEINFELDEN versteht sich als Standortmarketing-Instrument Weinfeldens und des Thurgaus.

 

Jährlich finden in Weinfelden 5 Grossveranstaltungen statt: 

Wertschöpfung für die Region am Beispiel der WEGA:

  • Standortmarketing: 100‘000 Besucher, 5,7 Mio. Leserkontakte, div. Werbemittel
  • Volkswirtschaftlicher Nutzen: 1,3 Mio. Umsatz (vor allem regional), geschätzt ca. 6,5 Mio. Sekundärumsatz im Umfeld der Messe
  • Gesellschaftliche Bedeutung: Wirkung gegen innen/aussen, soziale Kontakte, wirtschaftlicher Austausch, Tradition pflegen, Kultur, hoher emotionaler Wert für Thurgauer Bevölkerung

Vor allem aus letzteren „weichen“ Faktoren schöpft Gregor Wegmüller immer wieder Motivation und Anreiz für seine Aufgaben.