Who-is-who mit Esther Baumgartner

Interessant und humorvoll gibt uns Esther Baumgartner Einblick in ihr vielseitiges Leben.

Die heutige Pfarrerin ist in Weinfelden aufgewachsen und absolvierte ursprünglich eine Ausbildung als Buchhändlerin, da sie schon immer sehr gerne gelesen hatte. Nach einer sozialpädagogischen Ausbildung arbeitete sie unter anderem in einem Kinderheim in Sommeri, wo sie hautnah erlebte, wie ein Service Club tatkräftig mithalf eine Scheune aufzubauen. 

Mit viel Lebenserfahrung im Rucksack wurde Esther mit 50 Jahren zur Pfarrerin ordiniert.

Sie verriet uns, dass sie eine zweite «Berufung» hatte. Sie schlüpfte immer wieder gerne in die Rolle des Clowns Pauline, mit welcher sie auch in Altersheimen die Bewohnenden erfreute. Mit dem Clown-sein verband sie Lebendigkeit, Freude, Leichtigkeit und auch über sich selbst Lachen zu können. Heute ist sie noch im Improtheater in Weinfelden anzutreffen.

Nach ihrem kommenden letzten Jahr als Pfarrerin freut sie sich auf das Reisen, vor allem mit dem Fahrrad unterwegs zu sein und weiterhin auf das Geniessen der Grossnichten und -neffen.

Im Weiteren hatten wir heute zwei Interessentinnen zu Besuch. Christina Kummer und Sibylle Märki haben sich bei uns vorgestellt und werden noch zwei weitere Male bei uns reinschnuppern.